Golden Gate


Golden Gate Bridge, CA“Einmal im Leben mit n´er Hareley über die Golden Gate!” Das war die Idee! Aus der Idee wurde ein Plan. Eingebettet in einen Familienbesuch in Kalifornien.

Zunächst ging es mit einem Mustang Cabrio den Pacific Coast Highway Nr. 1 von Santa Barbara in Richtung San Francisco. In der Nähe von Monterey machten wir Zwischenstation, um am nächsten Morgen zum Harley Hose of Thunder in Morgan Hill aufzubrechen. Das liegt etwa eine knappe Stunde süd-östlich vom Silicon Valley.

Mit der Harley ging es dann nach Zwischenstopps bei Apple und Google über die berühmte Brücke mit Fotostopps auf der nördlichen Seite. Da wir die Stadt ohnehin für das kommende Wochenende auf dem Programm hatten, überquerten wir die Golden Gate ein zweites Mal in der Gegenrichtung. Zurück den Highway Nr. 1 in unser Hotel bei Monterey. Eine beeindruckende Tour!

Was wir übrigens nicht vorher wussten, die Golden Gate würde am kommenden Wochenende ihren 75. Geburtstag feiern. Und mit ihr die ganze Stadt – und wir!

Als die Brücke nach über vier Jahren Bauzeit 1937 feierlich eröffnet wurde, nutzten Tags zuvor über 200.000 Menschen dieses Ereignis zu einer Begehung des mittlerweile als “modernes Weltwunder” geltenden Bauwerks. Die charakteristische und einmalige Farbe dieser Brücke hat auch ihren eigenen Namen: “International Orange”. Sie war eigentlich als Rostschutz-Grundierung gedacht. Die Brücke sollte einen grauen Anstrich erhalten. Aber die Bürger der Stadt setzten die Beibehaltung des Orange durch.

Am Sonntagabend gab es übrigens ein phantastisches Abschlussfeuerwerk. Alles war auf den Beinen!

Golden Gate, San Francisco, USA

Feuerwerk zum 75. | Golden Gate, San Francisco